Ein paar Tage Auszeit – Skiurlaub in Österreich

Hey ihr Hübschen,

einmal im Jahr geht es für mich eine Woche lang in den Skiurlaub. Frische Luft, tolle Aussicht, Schnee und eben Skifahren – ich liebe das! Zum Glück war heute Kaiserwetter und das soll (laut Wetterbericht) die nächsten Tage auch so bleiben. Das Fahren ist bei Sonnenschein natürlich viel angenehmer, man hat kilometerweite Sicht und sieht die Piste viel besser. Auch der Einkehrschwung zur nächsten Hütte um die Mittagszeit klappt dann besser;) Die Pause auf der Hütte ist ohnehin mit die beste Stunde am Tag – ich liebe Kaiserschmarrn, Topfenstrudl und Käsespätzle. (Kaiserschmarrn gibt es bei mir üblicherweise immer auf der Hütte, haha:D ). Meine Skihose ist übrigens von Topshop, die habe ich neu und liebe sie! Sie ist ein wenig enger und passt sich super dem Körper an.

Da ich ein kleiner Handysuchti bin, muss ich natürlich auch auf dem Berg/ der Hütte up-to-date bleiben. Da es nervig ist, ständig eine Power-Bank mit sich herumzutragen, liebe ich meine schöne rosa Handyhülle mit integriertem Akku von handyhuellen.de. Sie ist superpraktisch und lädt das Handy zuverlässig auf. Außerdem mag ich den Metallic-Look und wie sich die Hülle anfühlt. Der einzige Nachteil ist, dass sie sehr glatt ist und man aufpassen muss, dass das Handy nicht aus der Hand fällt.

Ich habe von handyhuellen.de ein kleines Paket zugeschickt bekommen mit sehr schönen Artikeln. Am besten gefallen mir die iPhone Handyhülle und der runde “Handyhalter” (Popsocket). Aber auch der Adapter zum Aufladen im Auto oder die Sticker zum Verschönern werden Verwendung finden. Habt ihr eigentlich schon von dem Online-Shop gehört?


Für mich geht es jetzt erstmal auf die Couch zum Ausruhen. Morgen ruft der Berg wieder!

Mögt ihr Skifahren auch so sehr wie ich? In welchen Skigebieten wart ihr schon, welche könnt ihr empfehlen?

xx, Leonie

*Werbung

18 Comments

Add Yours
    • 6
      Leonienoelle

      Ja, Sonne ist echt so wichtig beim Skifahren. Gestern war es tooootal nebelig und trüb, da hat es nur halb so viel Spaß gemacht. Liebe Grüße, Leonie<3

  1. 7
    Anna

    Ah das klingt perfekt 🙂 Ich hoffe du konntest diese kleine Auszeit gut genießen. Zu Kaiserschmarren würde ich jetzt auch nicht nein sagen ! & wie praktisch ist bitte diese Handyhülle ? Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass es sowas gibt. xxx

    • 8
      Leonienoelle

      Hey, du Liebe! Ja, die Woche war wunderschön entspannend:) Mmmmh, wenn ich nur dran denk, läuft mir das Wasser im Mund zusammen<3
      Liebe Grüße,
      Leonie<3

  2. 11
    S.Mirli

    Hach Leonie, ich vermisse das Schifahren sooo sehr, irgendwie komme ich momentan einfach nicht dazu, aber alleine wenn ich mir deine Bilder ansehe, will ich sofort auf die Piste und hey, was ist ein Schitag ohne Kaiserschmarren. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    • 12
      Leonienoelle

      Ach wie schade, hoffentlich schaffst du es bald mal wieder auf die Piste!<3 Da hast du sowas von recht, wenn ich nur dran denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Liebe Grüße, Leonie

  3. 18
    Laura

    Hey Leonie,

    richtig schöne Bilder! Ich mag Ski fahren auch sehr gerne, allerdings bin ich eher der Strand-Typ was Urlaub angeht und war deshalb noch nicht oft Ski fahren 🙂

    Die Handyhülle ist ja echt cool, habe noch nie davon gehört, dass es sowas mit integriertem Akku gibt. Echt praktisch!

    Liebe Grüße,

    Laura | MINDFULLOFBLOSSOM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.