Mein Jahresrückblick 2016 und Vorsätze für 2017

Jetzt ist schon wieder ein Jahr um und ich hoffe ihr wart mit eurem Jahr 2016 im Großen und Ganzen zufrieden und freut euch auf das, was in den nächsten 365 Tagen kommt.

Für mich war 2016 allgemein schön und recht ereignisreich. Ich war gleich im Januar in Wien, dann im Skifahren. Im Sommer gings nach London, einige Tage in den Europapark und jetzt bin ich wieder in Österreich. Ich habe die 11. Klasse ziemlich gut abgeschlossen und den Führerschein gemacht und ich schwöre euch, ich hab nicht mehr damit gerechnet, dass ich den schaffe. Ich saß einige Male verzweifelt da und hab geheult, weil ich die Schalterei einfach nicht geblickt habe 😀 Zudem habe ich meinen Blog im März gestartet, worüber ich wirklich froh bin, da mir das Schreiben einfach sehr viel Spaß macht.

Was aber wohl am wichtigsten ist, ist, dass ich mich in diesem Jahr irgendwie verändert habe- ich bin zufriedener, glücklicher, lasse mich von anderen Menschen und deren Meinung nicht mehr so aus der Bahn werfen und vertraue mehr auf mich selbst.

Meine Vorsätze für 2017?

  • erstmal konsequent lernen, sodass ich ein gutes Abi bekomme.
  • mehr gesundes und auch abwechslungsreicheres Essen kochen.
  • rausgehen! Ich möchte wirklich mehr mit meinen Freunden unternehmen und neue Leute kennen lernen.
  • ein klein wenig mehr Sport machen 😉

Outfitdetails:

Die Jacke habe ich von Fabletics, einem Online-Shop, bei dem man komplette Sportoutfits aber auch einzelne Teile kaufen kann.

Jacke: Fabletics*

Habt ihr Vorsätze für 2017?

xx, Leonie

*wurde mir kostenfrei zu Verfügung gestellt.

73 Comments

Add Yours
  1. 25
    Bernd

    Klasse Vorsätze fürs neue Jahr! Finde es auch extreme wichtig sich gesund zu ernähren und ich liebe es einfach zu kochen. Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern wie ungern ich früher selbst gekocht habe. Mal lernt mit der Zeit allerdings so viele neue Dinge dazu und mittlerweile ist es echt ein Hobby geworden.

    Vielen vielen Dank übrigens für die netten Worte auf meinem Blog! Habe mich sehr gefreut.

    Wünsche dir einen tollen Start ins Jahr 2017 und dass du am Ende des Jahres einen Haken hinter die klasse Vorsätze machen kannst!

    Bernd – http://www.STYLEandFITNESS.de

    • 26
      Leonienoelle

      Beim Kochen kann man so gut entspannen, finde ich! Bernd, ich wünsche dir auch ein sehr schönes Jahr und falls du dir etwas vorgenommen hast, wünsche ich dir ebenfalls, dass du es umsetzen kannst! 🙂 Liebe Grüße, Leonie

    • 28
      Leonienoelle

      Ich finde Vorsätze immer noch cool, wieso sollte man das neue Jahr nicht als Motivation nutzen, etwas zu verändern?:) Liebe Grüße, Leonie

  2. 33
    katy fox

    hört sich nach einen tollen jahr an 🙂 jaja ich war damals auch so froh wie ich meinen führerschein endlich hatte 🙂
    nimm dir so viel zeit mit deinen freunden wie du hast – so viel zeit wie als schüler wirst du nie mehr haben (außer du machst dir ein gemütliches studentenleben) 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • 34
      Leonienoelle

      Ja, da ist mir so ein riesen Stein vom Herzen gefallen! Da wirst du wahrscheinlich recht haben und das werde ich jetzt auf jeden Fall versuchen 🙂 Liebe Grüße, Leonie

  3. 47
    Jana

    Tolle Bilder und das hört sich ja nach einem wirklich gelungenen Jahr an 🙂
    Vorsätze habe ich eigentlich keine. Mehr Sport habe ich mir schon oft vorgenommen, bin dann aber immer kläglich daran gescheitert. Daher lasse ich es direkt sein.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • 50
      Leonienoelle

      Man sollte sich nicht zu hohe Ziele setzen, da ist die Motivation geringer, diese umzusetzen. Vielen Dank und das wünsche ich dir auch 🙂 Liebe Grüße, Leonie

  4. 53
    S.Mirli

    Liebe Leonie, ich finde es schön, dass du glücklich und zufrieden bist, das ist doch eine wirklich positive Bilanz 2016 und auch deine Vorsätze für das neue Jahr sind genau richtig, ich hoffe, dass du alles so umsetzen kannst und ganz ohne Druck. Nur das ALLERBESTE für dich für das noch so frische Jahr, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • 54
      Leonienoelle

      Wie immer so ein lieber Kommentar, da muss ich direkt grinsen:) Ich wünsche dir auch ein tolles, schönes, aufregendes Jahr 2017! <3

  5. 57
    Lisa

    Hallo! Schöne Vorsätze hast du dir gemacht. Besonders gut gefällt mir der Punkt mit den Freunden und Menschen kennen lernen, einfach weil die Zeit immer zu schnell rennt, und man sie deswegen nicht mit Nichtstun vergeuden sollte.
    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg im verfolgen deiner Vorsätze und ein gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße, Lisa! (:

  6. 58
    Sabrina Harth

    Liebe Leonie,
    toller Beitrag, wie immer <3
    Ich freue mich für dich, dass du den Führerschein gemacht hast (Ich wollte erst den Ausdruck "Lappen" schreiben, weiß aber nicht ob das so ein regionales Wort ist? 😀 Wahrscheinlich schon :P)
    Die Abi Zeit ist nicht einfach, aber du kannst dich danach auf einen laaaangen Sommer freuen, denn egal was du danach machst, erstmal ist ei n bisschen Luft. 🙂 Außerdem leide ich mit dir, ich werde nämlich diesen Sommer mit dem Studium fertig und werde an meiner BA Thesis sitzen. -.-

    Liebste Grüße
    Sabrina

    https://sabrinaharth.com

    • 59
      Leonienoelle

      Herzlichen Dank! Ja, der Ausdruck Lappen ist hier auch bekannt 😉 Oh, und wie ich mich freue! Ich kann es schon kaum abwarten:) Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Thesis, das schaffen wir 🙂 Liebe Grüße, Leonie

  7. 62
    Eva

    Auch wenn die erste Woche des neuen jahres schon fast vorbei ist: Schönes neues Jahr! Deine Vorsätze sind echt klasse und ich bin mir wirklich sicher, dass du die auch perfekt umsetzen kannst.💕 Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bin jetzt schon beeindruckt! Ach ja: Du bist echt total hübsch!💓 Ich würde mich riesig freuen, wenn du auch auf meinem Blog mal vorbeischaust.

    Liebste Grüße,
    Eva ❣️

    https://alltheselittlethingsofmylife.wordpress.com/

    • 67
      Leonienoelle

      Ja, und das ist auch wichtig so, denn die falschen Leute ziehen einen nur runter. Vielen lieben Dank, Süße ! <3 Liebe Grüße, Leonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.