Life-Update: Was gibts Neues?

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach ein paar Tagen Abwesenheit wieder zurück. Ich war im Urlaub in Österreich und hatte wenig Zeit, mich um meinen Blog zu kümmern. Leider fehlen mir zurzeit aber auch Inspirationen für neue Posts. Ich bin gerade ziemlich unzufrieden mit meinem Blog, den Outfits, die ich im Kopf habe und den Bildern. Ich habe eine… künstlerische Krise und Schreibblockade. Dass ich in 15 Wochen mein Abitur habe und hierfür Zeit investieren muss, macht die Sache nicht besser. Nach dem Abitur im Mai möchte ich aber wieder richtig und auch professioneller mit dem Blog durchstarten, da es ein wirklich schönes Hobby für mich ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich selbst unter Druck setze. Es deprimiert mich, wenn die Leserzahlen nicht steigen und ich nicht voran komme. Ich glaube, ich sollte von den Statistiken wegkommen und das Bloggen entspannter sehen. Geht es euch da auch oft so?

A propos Abitur: Ich weiß leider immer noch nicht zu 100% was ich danach machen will. Ich schwanke immer noch zwischen BWL und Medizin. Vorsichtshalber habe ich mich jetzt ziemlich kurzfristig für den TMS (Test für medizinische Studiengänge) angemeldet, um meine Chancen auf einen Studienplatz zu erhöhen. Wo will ich wohnen? Am liebsten in München aber ob das mit der Wohnungssuche klappt, steht noch in den Sternen. Alternativen müssen her! Berlin oder Wien? Ist meiner Mutter zu weit weg (auch wenn ich die Städte mega schön finde). Alles nicht so einfach…

Diese Woche starte ich den Bikini Body Guide 2.0 (also Woche 13- 24), um wieder mehr in Form zu kommen (sportlich und körperlich). Der Bikini Body Guide 1.0 hat mir eigentlich recht gut gefallen auch wenn ich nicht solche wahnsinnig tollen Ergebnisse erzielt habe, wie die Mädels auf Instagram. Ich glaube, die essen weniger Burger und co. …

Was gibts sonst noch Neues? In einer Woche sind alle Klausuren für dieses Halbjahr rum, dann werde ich kurzzeitig wieder mehr Zeit für den Blog haben und vielleicht kommen mir dann ja auch wieder neue Blog-Ideen 🙂

xx, Leonie

 

62 Comments

Add Yours
  1. 1
    Patty

    Du siehst wirklich hübsch aus. Ich glaube wie du selbst sagst stimmt es, dass du dich viel zu sehr unter Druck setzt und einige Sachen sicherlich viel entspannter angehen kannst. Das Abitur ist zwar alles nicht komplett einfach, aber meiner Meinung nach hat wirklich jeder die Chance das zu schaffen 🙂 Wegen deinem Blog solltest du dir keine Gedanken machen, all das kommt mit der Zeit & es ist völlig normal auch mal unzufrieden zu sein mit dem was man macht. Meistens kommt das aber auch nur davon wenn man sich mit anderen vergleicht und das ist meistens kontraproduktiv. Ich wünsche dir nur das beste für deine Zukunft 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    • 2
      Leonienoelle

      Danke <3 Und danke für deine ehrlichen Worte! Mit dem Vergleichen hast du recht, das mache ich viel zu oft. Vor allem, wenn viele Bloggerinnen auf tolle Events und auf Reisen gehen, macht mich das unzufrieden. Das sollte ich besser abstellen 🙂 Alles Liebe, Leonie <3

  2. 5
    Eva

    Die Bilder sind echt total schön und der Look steht dir super. Vor allem der Rock bringt echt schön Farbe in das Outfit!🙈 Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinen letzten Klausuren und mach‘ dich wegen deinem Abitur nicht ganz so verrückt 💖- ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst (Das sage ich zwar jetzt so leicht, aber ich denke, nächstes Jahr, wenn ich dann endlich Abi schreibe, gehts mir wie dir..). Und dein Blog ist super, mach dir deshalb mal keine Gedanken- diejenigen, die deinen Blog nicht lesen, verpassen eine Menge!!💓

    Liebste Grüße,
    Eva

    https://alltheselittlethingsofmylife.wordpress.com/

    • 6
      Leonienoelle

      Deine Worte haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, danke meine Liebe für deine aufmunternden Worte!:) Und es freut mich sehr, wenn dir mein Blog gefällt! <3 Ich wünsche dir für dein Abi nächstes Jahr auch nur das Beste! Alles Liebe, Leonie

    • 8
      Leonienoelle

      Ja, ich interessiere mich für beiden Themengebiete, in der Schule habe ich auch Chemie und Wirtschaft als 4-stündige Kurse 🙂 Liebe Grüße, Leonie

  3. 19
    Sabrina Harth

    Liebe Leonie,
    ich muss sagen, dass ich ein solches Problem auch kürzlich hatte. Eigentlich hatte ich mich für eine Blogmas-Reihe entschieden, habe mich dann aber so unter Druck gesetzt, dass ich vorzeitig aufgehört habe. Auch, weil ich nicht wirklich mehr Leser hatte als ich eigentlich dachte und mich das super runter gezogen hat. Ich finde, man sieht das bei anderen Bloggern gar nicht und ich finde es daher gut, dass du es ansprichst. Jeder hat solche Phasen und mir war es wichtig, daher eine Pause zu machen und zu überlegen, was mir denn eigentlich Spaß gemacht hat am Bloggen und welche Beiträge ich gern geschrieben habe. Daran arbeite ich momentan.
    Die Entscheidung für das richtige Studium kann dir leider niemand abnehmen und wie schon vorher beschrieben, sind es ja wirklich zwei ganz andere Richtungen. Ich hoffe, du wirst das Richtige für dich finden und dann auch in deiner Traum-Stadt angenommen. In München würde ich auch gern wohnen, nur schrecken mich die Mietpreise ab. -.-
    Von dem Sportprogramm habe ich noch nicht gehört, ist das kostenlos? Ich mache eigentlich immer nur Home Workouts von Fitness Blender und Bodykiss von YouTube. 🙂

    So, Roman ist fertig geschrieben, sorry dafür. 😀

    Ganz liebe Grüße,
    Sabrina

    https://sabrinaharth.com

    • 20
      Leonienoelle

      Ich danke dir für deinen „Roman“, da merkt man, dass du andere Blog nicht nur liest, um mehr Klickzahlen zu bekommen, das schätze ich sehr! <3 Ja, da hast du echt recht: Man sollte sich auf das konzentrieren, was einem Spaß macht, darauf kommt es bei einem Hobby eigentlich an. Vielen lieben Dank, das hoffe ich auch 🙂 Und der Bikini Body Guide ist von Kayla Itsines (kennst du vielleicht von Instagram) und kostet 50€. Ist zwar echt nicht günstig aber die Übungen bringen schon etwas, man kann es bestimmt aber auch billiger haben 😀 Liebe Grüße, Leonie

  4. 21
    Sunnyinga

    Ein wunderbarer Look liebe Leonie. 🙂
    Der Blog ist ein schönes Hobby, aber konzentriere dich auf dein Abitur und deine Zukunft! Bei deiner Wahl kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ich freue mich zu lesen wofür du dich entschieden hast.
    Bei dem Blog nur auf Statistiken zu achten ist der falsche Ansatz, denn in erster Linie solltest du den Blog für dich schreiben und es soll dir Spaß machen. Lass dich nicht unter Druck setzen, wenn du in einer Woche mal keinen Beitrag veröffentlichst.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Abitur und werde weiterhin bei dir vorbeischauen.

    Liebste Grüße
    xo Sunny von http://www.sunnyinga.de

    • 22
      Leonienoelle

      Vielen Dank für deine lieben Worte, Sunny! <3 Ja, das Abitur geht jetzt wirklich erstmal vor und ich versuche das mit den Leserzahlen entspannter zu sehen 🙂 Dankeschön, das ist so süß von dir! Liebe Grüße, Leonie

  5. 23
    Jana

    Ich kann dich da sehr gut verstehen, mir geht es gerade ganz ähnlich. Irgendwie bin ich mit meinem Blog zur Zeit ziemlich unzufrieden und ich weiß einfach nicht wirklich, was ich will.
    Solche Phasen hatte ich aber schon öfter mal und meistens ist man danach wieder viel motivierter.
    Und für dein Abitur drücke ich dir jetzt schon mal ganz fest die Daumen. Du wirst danach schon den richtigen Weg finden! Früher war ein Medizinstudium auch immer mein großer Wunsch und selbst jetzt träume ich noch manchmal davon.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • 24
      Leonienoelle

      Dann bin ich also nicht allein, das beruhigt mich ein wenig. Vielen Dank 🙂 Schade, dass du deinen Traum nicht umgesetzt hast :/ Liebe Grüße, Leonie

  6. 25
    Sarah

    Ich kenne das auch. MAnchmal fehlen einfach die Ideen, aber das geht auch wieder vorbei! Ich bin schon gespannt wofür du dich schließlich entscheidest. Ich war so froh, als ich dann letztendlich meinen Studiengang gefunden hatte 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

    • 26
      Leonienoelle

      Das hoffe ich sehr! Das glaube ich dir, dass du da froh warst 🙂 Ich bin auch froh, wenn ich mich entschieden habe. Liebe Grüße, Leonie

  7. 35
    AnnaLucia

    Das Outfit steht Dir wirklich gut und auch der Blogbeitrag ist interessant! Da hast Du dieses Jahr ja einiges vor Dir! Vor allem das Abitur ist ein wahnsinniger Schritt in Richtung selbstständiges Leben, besonders wenn Du vorhast danach weg zu ziehen!
    Ich drück Dir für das Abitur und falls Du den TMS machen solltest ganz fest Die Daumen. Und natürlich viel Spaß bei Deinem Sportprogramm!
    Ich wünsche Dir ein spannendes, aufregendes und erfolgreiches Jahr 2017 🙂

    Liebste Grüße
    AnnaLucia
    http://annalucia.de/

    • 36
      Leonienoelle

      Danke, meine Liebe <3 Ja, das Jahr wird auf jeden Fall aufregend und ganz anders als die anderen, bin schon gespannt, was auf mich zukommt 🙂 Liebe Grüße, Leonie

  8. 43
    Daria

    Als Erstes mus ich sagen, dass dein Look mir super gut gefällt. Solche Schreibblockaden kenne ich allzu gut. Da hilft nichts anderes außer abzuwarten. Das ist auch normal, dass Du Dir wegen des Studiums Sorgen machst, Du wirst schon eine richtige Entscheidung treffen. Da bin ich mir sicher. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Gruß

    Daria

    http://www.dbkstylez.com/2017/01/16/3249/

    • 44
      Leonienoelle

      Tausend Dank, Süße! Ich hoffe auch, dass ich die richtige Entscheidung treffen werde aber eigentlich wird am Ende doch immer alles gut, oder?:) Liebe Grüße, Leonie

  9. 45
    Tamara

    Der Rock ist voll schön!
    Ich würde ja immer sagen: komm nach Wien, hier ist es toll. Die Menschen sind teilweise bisschen blöd, aber die Stadt ist umso besser und schöner. Ich lerne nach 20 Jahren immer noch neue Dinge hier kennen:)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    • 46
      Leonienoelle

      Hallo Tamara, dankeschön! Ja, das wär auch echt mein Traum:/ Das mit den Menschen hab ich mir neulich im Österreich-Urlaub gedacht, viele Leute waren irgendwie ein wenig… ruppig:D Das glaub ich dir sofort, dass es da so viel zu entdecken gibt! Liebe Grüße, Leonie

    • 50
      Leonienoelle

      Made my day, DANKE!:) Ja, also manchmal bin ich auch meeega genervt davon und hab gar keinen Bock aber ich will auch nicht, dass meine Bauchmuskeln wieder verschwinden, deshalb mach ich weiter:) Liebe Grüße, Leonie

  10. 51
    Martina

    Ich kann dich gut verstehen, oft habe ich diese Phasen auch. Oft bin ich auch sehr unzufrieden mit dem Blog und mir fehlen die Ideen. Aber der Blog ist auch ein Hobby und es ist auch okay einmal eine Pause zu machen. Für dein Abitur drück ich dir auch ganz fest die Daumen 😉 Du schaffst das schon 🙂

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    • 52
      Leonienoelle

      Hallo Martina 🙂 Da ist ja beruhigend zu wissen, dass es dir da auch manchmal so geht. Ich werde jetzt mit dem Blog vielleicht ein wenig kürzer treten, dann kommen mir nach den Prüfungen auch wieder Ideen und die Lust an dem Hobby. Liebe Grüße, Leonie

  11. 53
    S.Mirli

    Liebe Leonie, erstens einmal, die Fotos sind so hübsch und zweitens, setz dich nicht selbst so unter Druck, was sind schon Zahlen, Hauptsache du hast Spaß daran und jeder einzelne Leser, dem du mit deinen Post eine Freude hast, ist es doch wert oder. Qualität vor Quantität sag ich da nur, also lass dich nicht stressen, dann kommt bestimmt auch die Inspiration wie von selbst und das schreiben geht von ganz alleine. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Restwoche, schau auf die du Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • 54
      Leonienoelle

      <3 <3 <3 Danke, deine Worte bedeuten mir viel! Du hast schon recht. Ich werde mich jetzt erstmal auf meine Schule konzentrieren und dann wieder mit Spaß an der Sache meinen Blog führen:) Liebe Grüße, Leonie

  12. 55
    Yasmin

    Wunderschöne Bilder. Huuui Abi-Stress, bin froh dass ich da durch bin. Mache zur Zeit eine Ausbildung und möchte danach noch studieren. Es soll auch in die wirtschaftliche Richtung gehen. Bisher liebäugel ich mit Wirtschaftspsychologie. Ich wünsche dir viel Erfolg für die anstehenden Klausuren. Und setzt dich nicht selbst so unter Druck. Oftmals öffnen sich die Türen wie von selbst 🙂
    P.s. folge dir nun via Instagram
    Liebste Grüße,
    Yasmin

  13. 59
    Alexandra

    Ein sehr schöner Post 🙂
    Ich mache den BBG jetzt zum drittenmal und bin immer wieder begeistert.
    Es bietet wirklich viel abwechslung, was ich bei einem Training immer wichtig finde.
    Viel Erfolg dabei und natürlich auch beim Abi.

    Liebe Grüße

  14. 61
    soulsdesire

    Ach wie schön es ist sich bei einem solchen Post an das vergangene Jahr zu erinnern. Ich persönlich wusste auch rein garnicht welchen Weg ich nach dem Abi gehen möchte und habe auch immer zwischen Medizin und Jura geschwankt, 2 komplett unterschiedliche Welten…ABER letztendlich kommt alles anders als geplant. Gerade wenn man nicht wirklich weiß welchen Weg man wählen soll! Ich bin nun in Medien und Kommunikation gelandet und absolut glücklich einen komplett anderen Weg gewählt zu haben. Wohnungssuche in München ist zwar eine Herausforderung, aber machbar. Ich drücke dir die Daumen Liebes!🙈
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen für dein Abitur und nur das Beste für deinen weiteren Weg. & last but not least viel Glück für den TMS!
    Liebst, Ina von https://www.soulsdesire.at

    • 62
      Leonienoelle

      Liebe Ina, danke für die lieben Worte!<3 Es freut mich sehr, dass du den für dich perfekten Weg gefunden hast, das ist das allerwichtigste 🙂 Danke, bald ist es ja vorbei und dann wird erstmal gechiiiillt 😀 Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir!:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.