Born Pretty- Chrome Nails

Instagram ist ja sozusagen überfüllt mit Bildern und Videos von Chrome Nails. Ich war total von der Technik fasziniert: Das Chrome-Puder wird auf schwarzen Nagellack aufgetragen und wie von Zauberhand entsteht ein Spiegeleffekt. Wie soll das funktionieren, habe ich mich gefragt. Da kam die Gelegenheit gerade recht, mir ein Chrome-Puder-Set von Nurbesten bestellen zu dürfen.

Im Set waren 8 verschiedene Döschchen, ein schwarzer Nagellack und ein UV-Top-Coat enthalten.

born-pretty

Vorab: Am besten klappt es, wenn ihr eine UV-Lampe und Gelnagellack benutzt. Ihr könnt aber auch einfach schwarzen Lack nehmen, der Effekt ist dann schwächer.

Anwendung: Ich trage als erste Schicht einen Gel-Unterlack auf und lasse ihn unter der UV-Lampe aushärten. Als nächstes kommt der schwarze Nagellack (-> aushärten) und der mitgelieferte Top-Coat (-> aushärten).

Nun zum spaßigen, beziehungsweise chaotischen Teil. Mit dem Applikator entnimmt man ein wenig Puder und gibt es auf die Nägel. Ich komme am besten klar, wenn ich das Puder dann mit den Fingern verreibe- so kann man mehr Druck ausüben. Wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, lackiert man eine letzte Schicht Top-Coat.

applikator chrome

Das ganze ist wirklich eine richtige Sauerei. Die Partikel hängen am Gesicht, auf dem Boden, in der Küche, im Bad, im Grunde überall. 😀

Ergebnis: Ich muss schon sagen, dass ich sehr angetan bin! Nach ein paar Mal rumprobieren, habe ich einen schönen Spiegel-Effekt erhalten und die Farben leuchten richtig schön:) Allerdings benötigt man wirklich einen Top-Coat zur Versiegelung. Ansonsten bleiben die Pigmente nicht länger als zwei Stunden auf den Nägeln. Leider halten die Gelnagellacke bei mir (wie immer) nicht lange. Da ist dann der Aufwand von ca. 30 Minuten zu viel.

new-image

Seid ihr auch so begeistert von den Chrome-Nails?

xx, Leonie

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

38 Comments

Add Yours
  1. 5
    S.Mirli

    Ich selber habe noch gar keine Erfahrung mit Chrome-Nails gemacht, aber wiiie genial sehen die aus, der Hammer. Ich bin zwar eigentlich gänzlich untalentiert im Nageldesign, aber die schauen so perfekt aus, WOW. Viiielen Dank für den tollen Tipp liebe Leonie. Die Fotos sind so toll geworden. Ich wünsche dir eine ganz fabelhaften Wochenmitte, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • 6
      Leonienoelle

      Danke, Süße! Da freu ich mich ja sehr, wenn es dir gefällt! Aber ich bin auch eher untalentiert aber das bekommt wirklich jeder hin, an sich ist es echt einfach, die Sauerei stört halt ein wenig 😉 Liebe Grüße, Leonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.