Geschenkideen für Nikolaustag und Weihnachten

Hey ihr Lieben,

ist es denn zu glauben? In knapp einem Monat ist schon Weihnachten! Die Zeit vergeht gerade in diesem Jahr wahnsinnig schnell und Ende November ist es definitiv Zeit, sich Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen. Ich gebe euch in diesem Post ein bisschen Inspiration, was man seinen Liebsten (oder vielleicht auch sich selbst!) zum schönsten Tag des Jahres schenken kann.

Der Klassiker: Schmuck

Ob die Mutter, die Schwester oder die beste Freundin: Ich würde behaupten, die meisten Frauen freuen sich über ein schönes Schmuckstück zu Weihnachten. Ich persönlich liebe zurzeit Ohrringe, da sie das Gesicht einfach so schön umrahmen und dem Outfit den letzten Schliff geben. Bei Diemer werdet ihr bestimmt fündig – hier gibt es für jeden Geschmack etwas, von klassisch bis cool. Meine zwei Favoriten findet ihr hier und hier. Mein persönlicher Tipp: Zur Black-Week spart ihr dort bis zu 40%. Schaut also gerne vorbei, wenn ihr auf der Suche nach einem Geschenk seid.

Das Gemütliche: Duftkerzen

Gerade zur Weihnachtszeit geht es bei mir nicht ohne Duftkerzen. Ich liebe den Geruch, den sie verbreiten und das schöne, gemütliche Licht. Vor allem in letzter Zeit bin ich auf der Suche nach Kerzen, die nicht nur gut duften, sondern auch stylisch aussehen und sich somit auch toll zum Verschenken eignen. Auf Instagram bin ich auf die Seite Ava&May gestoßen (wo es oft auch Rabattcodes gibt). Diese Kerzen gibt es in verschiedensten Duftrichtungen und Farben, hier sollte also für jede Wohnung etwas dabei sein. In der Stadt bin ich noch auf die Kerzen von Rituals gestoßen. Beide Marken sind leider nicht ganz günstig aber sehr hübsch anzusehen.

Gestern habe ich sogar das erste Mal eigene Duftkerzen hergestellt. Dazu kann ich gerne einen eigenen Blogbeitrag schreiben.

Das Praktische: Portemonnaies

Ein schöner, hochwertiger Geldbeutel ist etwas Tolles. Er ist ständig in Gebrauch, man sieht in fast täglich und bei guter Qualität hat man lange etwas davon. Ich trage meistens kleine Handtaschen, weshalb ich eher auf kleine Modelle zurückgreife. Große Geldbörsen sind mir aber im Grunde lieber, da es hier einfach mehr Platz für Karten und Co. gibt. Das Portemonnaie von See by Chloé oder das kleine von Lauren Ralph Lauren finde ich zum Beispiel sehr schön.

Was schenkt ihr euren Liebsten zu Weihnachten? Habt ihr schon einige Geschenke zusammen oder seid ihr eher Typ Spätkaufer?

xo,

Leonie

24 Comments

Add Yours
  1. 11
    Claudia

    Es sind echt gute Ideen, die ich auch schon in der Vergangenheit geschenkt oder bekommen habe. Kerzen liebe ich besonders jetzt zu dieser Jahreszeit. Ich muss mich langsam auch auf die Suche machen was ich schenken kann, und freue mich schon andere kleine Überraschungen zu machen.
    Lieber Gruß,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.