Gesichts-und Haarpflege nach dem ganzen Abistress

Hey ihr Lieben,

ich muss leider sagen, dass mir der Stress rund um das Abitur meine Haut im Gesicht ruiniert hat. Ich weiß auch nicht aber der ganze Glow ist verschwunden. Ihr kennt das vielleicht: Wenn man entspannt ist, dann scheint das Gesicht so natürlich von innen heraus. Meine Haut ist zurzeit total trocken und unebenmäßig. Außerdem machen auch meine Haare, was sie wollen, glänzen irgendwie nicht mehr so schön und liegen blöd.

In solchen Situationen greife ich gerne zu Produkten aus der Apotheke. Da habe ich einfach das Gefühl, dass hier weniger Zusatzstoffe beigemischt werden und es der Haut besser tut. Europa-Apotheek bietet eine große Auswahl an Kosmetik-Produkten, die dort auch relativ günstig sind.

In der Collage habe ich ein paar Dinge zusammengestellt von Gesichtscremes, über Masken, bis hin zum Shampoo (damit die Haare wieder glänzen). Die Grundlage der Gesichtspflege stellt natürlich die Reinigung dar. Bei der Reinigungsmilch und dem Gesichtswasser achte ich immer darauf, dass sie nicht zu aggressiv sind und für empfindliche Haut geeginet sind. Besonders wichtig finde ich Moisturizer, denn nur mit Feuchtigkeit bekommt man diesen schönen Glow, der so gesund und hübsch aussieht. Derzeit verwende ich zweimal die Woche eine Gesichtsmaske und hoffe damit, dass sich meine Haut wieder beruhigt. Welche Beautyroutine wendet ihr an, wenn eure Haut mal wieder nicht macht, was ihr wollt?

 

  1. Avene Beruhigende Feuchtigkeitsmaske
  2. Louis Widmer Remederm Gesichtscreme
  3. Vichy Pureté Thermale 3 in 1 Gesichtsreinigung
  4. A-Derma Sensifluid Mizellares Gesichtswasser
  5. Bioderma Sensibio Augenpflegegel
  6. Nuxe Reve de Miel Stick Levres
  7. Rene Furterer Absolue Kératine Aufbauende Keratin-Maske
  8. Vichy Dercos Mineralshampoo

 

Was könnt ihr mir in Sachen Hautpflege empfehlen? Habt ihr auch manchmal das Problem, dass die Haut rumzickt?

Schaut euch auch meinen letzten sommerlichen Outfit-Post an:)

xx, Leonie

In freundlicher Zusammenarbeit mit Europa-Apotheek.

11 Comments

Add Yours
  1. 3
    Carmen

    Oh das ist ja mal eine tolle Idee für einen Post! Ich bin zwar nicht im Abistress, dafür sonst im Prüfungscountdown! Ich liebe die Produkte von Avène, aber die anderen hören sich auch toll an 🙂 Hab ein schönes Wochenende Liebes!
    xxx, Carmen – http://www.carmitive.com

  2. 6
    Saskia

    Hallo liebe Leonie!
    Die Feuchtigkeitsmaske von Avene liebe ich auch sehr – allgemein bin ich ein großer Fan von den Produkten 🙂 Leider kennt das wohl fast jeder, dass wenn man eine stressige Zeit durch macht, ist die Haut die Erste, die leidet. Aber wenn der Stress erstmal weniger wird, wird es hoffentlich auch wieder besser!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Dienstag!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de

  3. 10
    shadownlight

    Danke für die Vorstellungen der Produkte.
    Ich selber nutze La mer Cuxhaven. Hier gibt es auch eine Med Serie die ich dann nutze, wenn die Haut zickt. Da hier auf Duftstoffe etc. verzichtet wird, ist diese Linie sehr sanft.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.