Korres Almond& Linseed Haarspülung

In meinem letzten Monatsfavoriten-Post habe ich kurz die Korres Almond& Linseed Spülung angesprochen und ihr wart an einer Review interessiert. Ich fühl mich richtig schlecht, dass sie erst jetzt kommt aber bei mir standen noch einige Beiträge auf der To-Do-Liste. Here we go.

Den Conditioner kann man bei douglas für 13,99€ kaufen, was nicht wirklich günstig ist, aber er soll aus natürlichen Inhaltsstoffen sein. Mich kriegt man damit immer, der Spruch zieht! Enthalten sind 200 ml.

14163802_1077349445688920_1888914922_o

Das Versprechen: Die Spülung ist für trockenes, strapaziertes Haar und soll Haarbruch und Spliss vorbeugen. Die Struktur des Haares wird repariert und Kräuseln und Kämmbarkeit verbessert.

Super ist, dass das alles OHNE Silikone geschehen soll. Dafür sind viele Öle unter den Inhaltsstoffen.

Die Konsistenz und der Duft: Die Spülung hat eine schöne cremig, geschmeidige Konsistenz und ist dabei ziemlich fest. Da ich mir die Spülung über das Internet bestellt habe, konnte ich nicht Probe schnuppern. Ich habe schon befürchtet, dass sie sehr „gesund“ riechen wird aber was soll ich sagen? Ich liebe den Duft, denn es riecht nach Milch und Honig. Leider bleibt der Geruch nicht in den Haaren- zumindest kann ich ihn nicht wahrnehmen.

14163610_1077349409022257_1021815691_o

Das Ergebnis:

Die Spülung verbessert die Kämmbarkeit auf jeden Fall und Kräuseln wird auch zum Teil verhindert, wie versprochen. Den Effekt könnte ich mir allerdings noch größer vorstellen für den Preis. Die Haare sehen aber ganz gut aus und das ist ja die Hauptsache.

Fazit:

Ein wirklich guter silikonfreier Conditioner, der zu 80 % das erfüllt, was er soll. Jetzt fehlt nur noch ein gutes silikonfreies Shampoo. Könnt ihr mir eines empfehlen? Der Duft ist auch zum Hineinlegen. Ich werde mich durch weitere Spülungen von Korres testen.

Habt ihr Erfahrungen mit den Korres Spülungen?

xx, Leonie

 

 

22 Comments

Add Yours
  1. 3
    Sabrina Harth

    Liebe Leonie,
    vielen Dank für diese Review. <3 Bei Spülungen ist das immer so eine Sache, finde ich. Die meisten erfüllen den Zweck, aber so richtig überzeugt hat mich noch keine. Aber vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen? 😀
    An Shampoo kann ich dir leider nicht wirklich was empfehlen, ich benutze zwar silikonfreies von Schauma und da auch immer mal ein anderes, da die eine gute Auswahl haben, aber ich bin von keinem besonders angetan. 🙂

    Liebste Grüße
    Sabrina

    https://sabrinaharth.com

    • 4
      Leonienoelle

      Hallo Sabrina:)
      Ja, DIE Spülung zu finden ist echt schwierig und ich bin auch noch auf der Suche nach einer sehr guten Spülung aus der Drogerie. Kein Problem, ich werde selbe mal rumprobieren:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.