New home – meine erste eigene Wohnung

Hallo meine Lieben,

in meinem letzten Post habe ich ja schon angemerkt, dass ich im Oktober für mein Studium nach München gezogen bin. Das Ganze war natürlich sehr aufregend! Wohnungssuche, Möbelkauf, Umzug, das erste Mal allein wohnen.

Die Suche nach der Wohnung lief eigentlich ziemlich unproblematisch! Ich habe mir zwei Wohnungen angesehen und die zweite habe ich auf Anhieb bekommen – in München eine Seltenheit. Nach der Zusage ging es dann erstmal an den Möbel -und Dekokauf. Das war eindeutig der schönste Teil am Umzug! Ich liebe es, die Stücke zu kombinieren und mir zu überlegen, wie alles aussehen könnte. Ich bin nicht die Ordentlichste aber trotzdem müssen die Möbel und Accessoires farblich zusammenpassen und harmonieren, damit ich mich wohlfühle.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich den Großteil bei Ikea gekauft (Studentenbudget). Die Einrichtung ist im Landhausstil und in weiß und rosa gehalten, da ich ein Fan von Vintage bin. Ein paar moderne Akzente habe ich mit dem durchsichtigen Stuhl oder einem Beistelltisch aus Plexiglas reingebracht. Mein Schaffell, dass ich vor einiger Zeit mal gekauft habe, durfte natürlich auch nicht fehlen, das ist sooo schön kuschelig!:)

In meinem Interview mit moebel.de beschreibe ich meinen Einrichtungsstil und erkläre, was bei mir in der Wohnung nicht fehlen darf. Außerdem findet ihr auf der Seite meine Highlights von moebel.de – die schönsten Stücke (meiner Meinung nach). Schaut doch gerne mal vorbei, die Auswahl dort ist wirklich gigantisch!

Wie richtet ihr am liebsten eure Wohnung ein, was ist euer Einrichtungstil? Und wo kauft ihr das ein?

xx, Leonie

2 Comments

Add Yours
  1. 1
    Shadownlight

    Hey, herzlichen Glückwunsch zur ersten neuen Wohnung :)!
    Bei mir ist das schon 20 Jahre her, damals habe ich meine alten Kinderzimmermöbel mitgenommen und erst später nach und nach etwas Neues dazu gekauft. Aber da waren die Zeiten auch noch anders :)!.
    Hab ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.