Review- Marabu Professional Shampoo Konzentrate

Bonsoir, ihr Lieben:)

„Shampoo- Konzentrat. Hä, was soll das sein?“ Das ging mir als erstes im Kopf herum, als ich von den Shampoo- Konzentraten von Marabu Professional gehört habe. Bestimmt wissen auch einige von euch nicht, was es damit auf sich hat und darum stelle ich euch die Konzentrate in den Sorten Intensiv-Pflege, Volumen und Colour Protection nun vor.

Allgemein: Eine Tube, die man bei Globus, Real und Müller kaufen kann, kostet 3,99€ und es sind 100 ml konzentriertes Shampoo enthalten. Dies ist besonders dann praktisch, wenn man die Sporttasche oder das Reisegepäck nicht mit einer großen Shampoo-Flasche ausfüllen will. Der Dosierspender gibt pro Pumpstoß immer die gleiche Menge an Produkt ab (0,5ml). Da das Shampoo-Konzentrat 3 mal ergiebiger als normale Shampoo sein soll, wird es dann auch nicht so schnell aufgebraucht.

Anwendung: Man muss die Haare vorher gut nass machen und dann bei mittellangem Haar 2-3 Mal pumpen. Die Menge vereibt man in den Händen und gibt sie gleichmäßig auf die Haare. Kurz einwirken lassen, ausspülen und bei Bedarf eine Spülung benutzen.

Intensiv-Pflege

Die „Sorte“ ist die erste, die ich getestet habe und ich muss sagen, dass mir die Anwendung am Anfang wirklich nicht so leicht fiel. Zuerst habe ich drei Pumpstöße benutzt, jedoch hat es trotz nassem Haar gar nicht geschäumt. Da ich recht dickes Haar habe, welches über die Schultern geht, nahm ich noch einen vierten und war mit dem Schaum schließlich zufrieden. Dieser ließ sich auch wieder gut ausspülen.

New Image 1New Image4

Duft und Farbe: Laut Marabu ein fruchtig-blumiger Duft, mich erinnert er auch ein wenig an Macadamia-Körperbutter. Ich rieche es auf jeden Fall seeeehr gerne (mein Duftfavorit) schade nur, dass dieser nicht lange im Haar bleibt. Die Farbe ist weißlich mit einem silber/- perlmuttfarbenen Schimmer

New Image11

Ergebnis: Ich bin sowas von überrascht! Es gibt böse Überraschungen und gute. Das Shampoo gehört auf jeden Fall zu den guten. Meine Haare waren so schön geglättet und der Frizz an meinen Spitzen und abstehende Haare an der Kopfhaut waren kaum mehr vorhanden. Selbst wenn ich im Licht stehe, sieht man kaum abgebrochene Härchen. Meine Haare sehen schön geschmeidig, fast schon werbespot-mäßig aus. Das Beste ist, dass das ohne Silikone passiert. Allerdings haben die Haare nicht wirklich Volumen und liegen ziemlich stark am Kopf an.

New Image7New Image8

Volumen

Beim Volumen- Shampoo hatte ich den Dreh mit der Dosierung schon raus und es hat auf Anhieb geklappt. Zudem ist Keratin enthalten, was mein Herz immer höher schlagen lässt. Dennoch hat es in meinem Test am schlechtesten abgeschnitten.

New Image3New Image6

Duft und Farbe: „Frische Duftnote mit Aspekten von
 weißem Tee und Citrusfrüchten“. Frisch riecht es auf jeden Fall, gut auch. Aber ich mag den Duft der Intensiv-Pflege lieber. Das Produkt ist mintfarben/ grünlich und passt somit gut zur Verpackung.

New Image12

Das Ergebnis: Jaaa, Volumen ist schon minimal mehr vorhanden und meine Haarpracht sieht irgendwie… wilder aus. Allerdings stehen meine Babyhaare in alle Richtungen und lassen sich einfach nicht bändigen. Abgebrochene Haare werden nicht geglättet und ich habe insgesamt den Eindruck, dass die Sorte meinen Haare nicht so gut tut. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich Volumen- Shampoo so gut wie nie benutze, weil ich immer wieder die gleichen Erfahrungen damit mache.

New Image9

Colour Protection

Auch mit dieser Variante bin ich zufrieden. Ich bin zwar momentan nicht frisch gefärbt, da ich die Farbe rauswachsen lasse, aber auch strapaziertem Haar soll extra Pflege und Glanz geschenkt werden.

New Image2New Image5

Duft und Farbe: Das Shampoo riecht nach Melone, was eigentlich nicht schlecht ist. Allerdings ist der Duft recht aufdringlich und man muss ihn wirklich mögen. Die Farbe ist genau wie Meloneneis aus der Eisdiele. Mmmh, lecker! 🙂

New Image10

Ergebnis: Super ist der Glanz! Im Licht strahlen meine Haare richtig toll und sie fühlen sich auch schön weich an. Der Flaum steht nicht so ab, wie beim Volumen-Shampoo, allerdings wird der Frizz nicht so geglättet wie bei meinem Favoriten Intensiv- Pflege. Dieser Punkt ist einfach eines der Hauptkriterien für mich bei Shampoos.

New Image 10

Fazit

Im Intensiv-Pflege Shampoo- Konzentrat habe ich mein neues Lieblingsshampoo gefunden. Es passt genau zu meinem Haartyp und erledigt das, was es soll: Pflegen und Feuchtigkeit spenden. Auch das Colour Protection gefällt mir auf Grund des Glanzes gut. Nur das Volumen- Shampoo ist für meine Haare nicht 100% geeignet. Für feine Haare könnte ich es mir aber vorstellen.

Shampoo-Konzentrate sind auf jeden Fall einen Blick wert, da sie sich von der Wirkung nicht von traditionellen unterscheiden aber bequem zum Transportieren sind.

Kennt ihr die Produkte von Marabu Professional auch schon? Wenn ja, wie findet ihr sie?

xx, Leonie

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, aber ihr lest trotzdem meine eigene Meinung 🙂

40 Comments

Add Yours
  1. 5
    Christina

    Spannend! Hatte ich vorher noch nicht von gehört, aber ich fliege im Juli für ein paar Tage nach Schweden – ich glaub da probier ich’s mal aus 🙂
    Danke für den ausgiebigen Bericht & liebe Grüße aus Köln!

  2. 7
    Christine

    Hört sich nach guten Shampoos an und gerade die kleine Größe ist ja so was von praktisch. Bei kurzen Trips nehme ich schon immer nur gesammelte Pröbchen mit, aber wenn es dann mal ein paar Tage länger weggeht, nervt das ja auch nur noch!
    Und da ich meine Haare vor kurzem gefärbt habe, ist mir Pflege wirklich wichtig.

  3. 11
    Zarah Ester

    wow! das hört sich ja super an. finde es immer schön, wenn man neue favoriten findet. 🙂 Und nur mal so, deine Haare sehen wundervoll aus!

    hab ein schönes Wochenende.

    Lg, Zarah 🙂

    • 16
      Leonienoelle

      Hallo, Jana:) Ich kannte sie bis vor kurzem auch nicht aber oft sind die unbekannteren Produkte richtige Diamanten:) Liebe Grüße, Leonie

  4. 27
    Nicole

    Hallo liebe Leonie,

    Ich muss dir Recht geben, davon habe ich noch nie was gehört und es hört sich wirklich praktisch an. Auch das Resultat lässt sich sehen!

    Liebe Grüße

    Nicole

  5. 37
    Bloody

    Hallöchen Leonie,
    ich habe die Produkte vor ein paar Tagen zum Testen bekommen und habe bisher nur die Intensiv-Pflege ausprobiert. Allerdings konnte ich noch nicht so gute Ergebnisse wie du feststellen… meine Haare fühlen sich doch relativ trocken an… und den Duft finde ich auch nicht soo überragend. Aber gerade letzteres ist ja wirklich Geschmackssache… der fruchtige Duft von Colour Protection gefällt mir da schon besser. 🙂

    Übrigens finde ich deine Fotos und deine Haare sehr schön! <3

    Viele Grüße
    Bloody

    • 38
      Leonienoelle

      Schönen Sonntag:) Ich denke, dass die Wirkung von Haar zu Haar unterschiedlich ist und du die Produkte deshalb nicht so gut findest:) Viiiielen lieben Dank für dein Kompliment:) Liebe Grüße, Leonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.