Review- Nivea Sun Schutz&Sensitiv

Der Sommer hat sich in den letzten Tagen von seiner schönsten Seite gezeigt und ich habe mal wieder meine Sonnencreme rausgekramt. Diesmal habe ich das Nivea Sun Schutz&Sensitiv Sonnenspray verwendet, das Hautallerigen bei empfindlicher Haut vermeiden soll. Lichtschutzfaktor 30 ist besonders bei noch ungebräunter Haut zu empfehlen.

New Image5

Preis: 10,99€/200ml

Herstellerversprechen: Das hochwirksame Sonnenspray für empfindliche Haut bietet einen sehr hohen UVA/UVB-Schutz und reduziert das Risiko von Hautallergien: Schutz & Sensitiv Sonnenspray.

Zudem ist es ohne Farb, -und Konservierungsstoffe.

New Image 2

Geruch, Konsistenz und Auftrag: Das Spray riecht einfach himmlisch – typisch nach Sonnencreme 🙂 Da kommt man richtig in Freibad-Laune. Pro Sprühstoß wird nur wenig Produkt abgegeben. Allerdings ist mir das auch recht, so kann man gut dosieren und hat nicht auf ein Mal viel zu viel Creme. Die Konsistenz ist angenehm und lässt sich gut verteilen.

New Image 3

Hautgefühl: Ich finde, dass sich die Haut nach dem Eincremen wirklich gut anfühlt. Schön gepflegt und nicht mehr trocken. Zudem brennt sie nicht, es ist also tatsächlich für empfindliche Haut geeignet. Bei mir persönlich klebt es nicht, meine Mutter sagt dagegen, dass das Spray ihr zu klebrig ist. Mmmh, da hat wohl jeder seine eigenen Ansichten.

Was ich auch super finde, ist dass das Spray schön transparent verteilt wird. Oftmals hat man ja dann einen weißen Film auf der Haut.

Haltbarkeit und Wirksamkeit: Ich habe das Spray dem Härtetest unterzogen: Mit dem Gartenschlauch ließ ich mich lange und ausgiebig abspritzen. Trotz dessen konnte ich den Creme-Film auch nach dem Abduschen gut wahrnehmen.

Danach habe ich mich 30 Minuten in die Sonne gelegt. Sonst wird meine Haut schnell gerötet und fängt an zu spannen. Mit dem Spray ist es mir aber nicht passiert und ich hatte das Gefühl, meine Haut gut zu schützen.

Fazit: Ich würde mir das Spray eventuell nachkaufen. Bestimmt gibt es auch günstigere Alternativen in der Drogerie, die genau so gut sind aber trotzdem bin ich mit dem Hautgefühl, der Haltbarkeit und Wirksamkeit vollkommen zufrieden.

xx, Leonie

18 Comments

Add Yours
  1. 5
    Lynnychen

    Ich hab mit Nivea eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht und sie zieht meistens schnell ein. Schön ist auch die After-Sun-Lotion Sun-Lotion, die kühlt die Haut nach dem Sonnen.

    lg Lynnychen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.