Der Frühling kommt! Essentials für den Übergang

Der Frühling steht in den Startlöchern und es liegt an manchen Tagen schon ein ganz besonderer Spring-Vibe in der Luft. Die Übergangsmonate März/April gestalten sich kleidungstechnisch manchmal ja etwas schwierig. Für Winterklamotten ist es zu warm aber leichte Outfits sind oftmals noch zu kühl. Meine Lieblingspieces für den Übergang und was ich zurzeit sonst gerne benutze stelle ich euch in diesem Post vor.

Schals und Tücher

Tücher im Frühling sind toll! Zum einen halten sie dich warm, wenn der Wind doch noch ein bisschen zu kühl weht und zum anderen sind die verschiedenen Looks vielseitig zu stylen und man kann die Tücher zum Beispiel auch im Haar tragen. Bei Street One bin ich auf eine breite Auswahl an farbenfrohen Tüchern und Schals gestoßen, mit denen man das Frühlingsoutfit zum Eye Catcher macht.

Übergangsjacken

Im Frühling trage ich gerne Jeans- und Lederjacken und Blazer. Die sind weder zu warm noch zu kalt. Ich habe Jeansjacken in wirklich allen Ausführungen, vom Modell mit Glitzer bis zum Used-Look. Ich liebe die Vielseitigkeit davon und dass man sie sowohl schick als auch lässig stylen kann. Toll für den Frühling sind natürlich helle Farbe aber ein schwarzes Basic-Teil wie die dunkle Lederjacke sollten auch in keinem Kleiderschrank fehlen, da man sie easy kombinieren kann.

Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor

Gerade wenn die Sonne wieder mehr scheint und man eher draußen ist, sollte man auf Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor achten. Ich habe mir neulich diese Lancastercreme mit SPF 15 gekauft. Da ich demnächst ohnehin in den Urlaub fliege, werde ich sie auf jeden Fall da benutzen aber als Grundlage unterdem Make-Up ist Lichtschutz auch wichtig.

Fußmaske für geschmeidige Füße

Wenn es langsam aber sicher wieder ans Sandalen tragen (oder zumindestens kaufen) geht, sollte man die Füße aus dem Winterschlaf wecken und sie einer schönen Pediküre unterziehen. Ich habe neulich diese Fußmaske von Rossmann ausprobiert und war wirklich begeistert! Sie ist günstig und macht die Füße total geschmeidig und weich. Perfekt um sie auf die wärmere Jahreszeit vorzubereiten.

Was sind eure Frühlings-Essentials?

xx, Leonie

3 Comments

Add Yours
  1. 2
    Krissi

    So ein schönes Bild von dir! Ich trage auch gerne Lederjacken, da sie warm halten, aber nicht zu warm sind!
    Für meine Füße verwende ich die O’Keefe’s Creme – MEGA!

    Und ich verwende jeden Morgen einen Moisturizer mit integriertem LSF 30! Damit habe ich erst vor Kurzem angefangen und ich bin froh drum!

    Lots of love,
    Krissi of the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.